Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Schleswig-Holstein, nur ein paar Autominuten von der Ostsee entfernt. Meine Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin habe ich in Kiel absolviert und arbeite seitdem im Bereich Mikrobiologie.
2010 haben mich private Umstände nach Bamberg geführt. Auch wenn mir die Familie/Freunde und die Ostsee fehlen, fühle ich mich in Oberfranken sehr wohl.
Tiere sind seit jeher Teil meines Lebens. Erst 2023 musste ich nach 18,5 Jahren meine Katze gehen lassen.
Als Kind habe ich klassisch in einer Reitschule das Reiten gelernt. Doch leider war anschließend bis ins Erwachsenenalter Pause mit dem Reiten. Mit knapp 30 Jahren, habe ich mir den Wunsch erfüllt, noch einmal das Reiten zu erlernen. Kurze Zeit später führte mich der Weg zu meinen Herzenspferd „Nils“. Anfangs war ich „nur“ seine Reitbeteiligung, aber konnte mir dann ziemlich schnell einen weiteren Wunsch erfüllen: MEINEN NILS kaufen. Seitdem ist Nils Teil meines Lebens. Und vielleicht mag irgendwann mein kleiner Sohn auf diesem tollen Haflinger das Reiten lernen.
Schon immer schaute ich „neidisch“ auf die Arbeit der Pferdetherapeuten. Aus einem Beruf eine Berufung machen, dass fand ich beeindruckend.
Meinen Nils habe ich auch lange von einer Dorn- Osteopathin behandeln lassen. Das war auch der Grund dafür, warum ich mich für die Dorn- Osteopathie Ausbildung entschieden habe. Ich bin absolut von diesen sanften Methode überzeugt!
Aber das Lernen hört nie auf. Manche Themen werden aufgefrischt, andere vertieft und neue Themen gelernt. Es gibt einfach zu viele spannende Themen gerade im Pferdebereich!
Wie sagte Isaac Neweton so schön: „Unser Wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean.“ Aus diesem Grund freue ich mich auch in der Zukunft mein Wissen zu erweitern.
Ausbildung und Weiterbildung:
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.